Über 350 Hochzeitspaare haben “Ja” gesagt

Seit mehr als 10 Jahren haben wir Hochzeitspaare auf über 350 Hochzeiten begleitet. Durch das eigens entwickelte PEAK System garantieren wir euch die besten, ehrlichsten und einfach ungestellte Hochzeitsfotos. 
stressfrei - kreativ - modern
HOCHZEITSFOTOS OHNE KOMPROMISSE!

Ein Hochzeitsfilm für die Ewigkeit

" Wir können das sympathische Hochzeitsvideografen - Team von pollography aufs wärmste empfehlen! Bei der Recherche nach Hochzeitsvideografen & Hochzeitsfotografen für unsere Hochzeit haben uns auf Anhieb die tollen Hochzeitsfilme auf der Homepage gefallen. Das erste Treffen war auch gleich sehr angenehm. Am Hochzeitstag haben uns die beiden Hochzeitsvideografen aus dem TEAM pollography den ganzen Tag begleitet. Wir hatten viel Spaß mit den beiden und unsere Gäste waren ebenfalls von der sympathischen Art begeistert. Obwohl wir von vornherein überzeugt waren, die richtigen Hochzeitsvideografen für unsere Hochzeit gefunden zu haben, waren wir beim Betrachten vom Hochzeitsfilm unserer Hochzeit sprachlos. Den beiden ist es so wunderbar gelungen, die Stimmung der Hochzeit einzufangen. Liebe Kim, lieber Pollo nochmals ganz herzlichen Dank für den unvergesslichen Hochzeitstag mit euch und für die wunderbaren Momente im Hochzeitsvideo! "

Hochzeitsfoto eines Brautpaares am Henslerhof im Schwarzwald Titisee
Sylvia & Tino
Hochzeitspaar aus Berlin

Danke für dieses traumhafte Hochzeitsvideo!!!

Schon eine Weile haben wir das TEAM pollography gespannt auf der Reise als Hochzeitsvideograf & Hochzeitsfotograf begleitet. Da war die Entscheidung klar, dass unsere Hochzeit vom TEAM pollography begleitet werden soll :) Die Option, Hochzeitsvideos und Hochzeitsbilder aus einer Hand / Stilrichtung zu bekommen hat uns zusätzlich begeistert! Dass das Team aus Hochzeitsvideografen & Hochzeitsfotografen in ganz Deutschland Hochzeitsreportagen ermöglicht, hat uns in Stuttgart natürlich zugespielt, war aber nur einer von vielen Gründen warum wir sofort überzeugt waren, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ihr habt es geschafft, unsere Hochzeit zu begleiten, zu leiten aber das immer ohne aufdringlich zu sein. Schon die Hochzeitsplanung war Tip-top, wir haben uns immer aufgehoben gefühlt und konnten mit jeglichen so nervigen Corona-Änderungen zu euch kommen. Ihr habt alles möglich gemacht! Wahnsinn! Das Hochzeitsvideo und die Hochzeitsbilder sind super geworden, wir lieben es, sie immer und immer wieder anzuschauen und danken euch von Herzen für eure Arbeit als Hochzeitsvideograf. Wer also auf der Suche nach Professionalität gepaart mit Lockerheit, Spaß und Freude ist und dabei atemberaubend schöne, moderne Hochzeitsvideos möchte, ist genau richtig bei euch! Wir wünschen dem ganzen Team von Herzen alles gute und hoffen euch wieder einmal "brauchen" zu können :)

Katharina & Nicolas
Hochzeitspaar aus Basel

Der Unterschied zwischen Videografen und guten Hochzeitsvideografen:

95%

... der Hochzeitspaare haben beim Gedanken an Couple Shoots am Hochzeitstag (Wedding Shoot) Angst vor gestellten Hochzeitsvideos, bevor wir Ihnen unsere spezielle Herangehensweise vorstellen.

70%

... der Brautpaare haben im Vorfeld schlechte Erfahrungen mit Fotografen / Hochzeitsvideografen gemacht, bevor Sie mit unserem Team ihre Hochzeit gefeiert haben.

30%

... der Hochzeitspaare finden sich selbst nicht fotogen, bis sie Ihren Hochzeitsfilm von unseren Hochzeitsvideografen das erste Mal sehen und ihnen die Tränen kullern.

49%

... der Brautpaare sind während der Hochzeitsplanung gestresst, bis sie von unseren professionellen Tipps und Erfahrungen profitieren.

Normale Videografen auf Hochzeiten

Die Hochzeitsgesellschaft beschreibt diesen Typ von Hochzeitsvideograf nach der Hochzeit immer als: "Wat für ein komischer Vogel! Zum Glück ist der Videograf endlich weg. Jetzt kann die Hochzeitsfeier endlich starten!"
Typische Eigenschaften:
- aufdringlich oder fordernd
- steht im Mittelpunkt der Hochzeit
- Seine Mimik sagt: "Ich wäre jetzt lieber zuhause auf der Coach."

schlechte Eigenschaften von normalen Fotografen
gleichgültige 0815 - Hochzeitsfilme
schlechte Eigenschaften von normalen Fotografen
Zeitlimit am Hochzeitstag
schlechte Eigenschaften von normalen Fotografen
wirken fremd am Hochzeitstag
schlechte Eigenschaften von normalen Fotografen
stressiger Tagesablauf
schlechte Eigenschaften von normalen Fotografen
wenig Erfahrung in der Hochzeitsvideografie, oftmals ein unsicherer Anfänger, wenig Vielfalt
schlechte Eigenschaften von normalen Fotografen
Einseitige Aufnahmen, Reportage wird hauptsächlich nur als Beiwerk betrachtet
schlechte Eigenschaften von normalen Fotografen
Fokus auf gestellte Hochzeitsmomente
schlechte Eigenschaften von normalen Fotografen
desinteressiert möglichst verschiedene kreative Momente einzufangen
schlechte Eigenschaften von normalen Fotografen
versteckte Zusatzkosten

TEAM pollography

Ihr wollt Hochzeitsvideografen, denen ihr 100% Vertrauen könnt! Die Euch das Gefühl geben,  sich vor der Kamera wohl zu fühlen! Ihr wollt jemanden an eurer Seite, der euch wie ein guter Freund begleitet und alle Momente entspannt, sicher & unverfälscht einfängt, ohne dass Ihr die Kamera oder Druck empfindet.  Passionierte Hochzeitsvideografen, die nur mit dem Besten für euch zufrieden sind. #einfachgeil

Erinnerungswürdige Hochzeitsfilme
Kein Zeitlimit am Hochzeitstag
Stimmung bei allen Beteiligten
Entspannter Hochzeitstag ohne Stress oder Aufnahmehektik
Sicherheit & Erfahrung aus über 10 Jahren Hochzeitsvideografie! Keine Situation bringt uns und unser Team aus Hochzeitsvideografen aus dem Konzept!
Beste Balance zwischen Hochzeitsreportage - Aufnahmen und Hochzeitsvideos beim Photo Shoot
Fokus auf Natürlichkeit bei den Hochzeitsvideos
​IMMER zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den perfekten Moment auf der Hochzeit
You deserve this

Exklusive Vorteile

Kommuniaktion vom Hochzeitspaar und den Hochzeitsfotografen Team pollography

Persönliche WhatsApp Betreuung 24/7

Als Hochzeitsvideografen halten wir dir den Rücken frei und sind kleine stille Helfer an eurem perfekten Hochzeitstag.

Hochzeitsfotografen Team pollography royal wedding checkliste für Hochzeitspaare

Premium Wedding Photography Guide

Die besten Rezepte für das einmalige Erlebnis findet ihr gebündelt in diesem Wedding Guide, damit ihr euch einfach freuen könnt.

Top Hochzeitsfotografen Dienstleister pollography

Zugang zum Royal Wedding Club

Die richtige Auswahl von Hochzeitsdienstleistern ist eine Wissenschaft für sich. Durch unseren "Royal Wedding Club" können wir euch die Besten Dienstleister für eure Hochzeit empfehlen. (inclusive Special Goodies)

Wo Kreativität auf Professionalität trifft
wird aus Träumen Realität

#notoxicpeople

" Ein absolut sympathisches und wahnsinnig talentiertes Hochzeitsreportagen-Team! Wer auf der Suche nach authentischen, stilvollen Hochzeitsfotos ist, sollte definitiv Kim und Pollo anfragen! Die beiden haben es geschafft die Atmosphäre unseres Hochzeitstages perfekt einzufangen und dadurch eine tolle Erinnerung für uns und unsere Gäste geschaffen. Besonders hervorzuheben ist, wie entspannt das Paar-Shooting und die Gruppenfotos- trotz über 100 Gästen- abliefen. Ebenso verlief die Kommunikation super einfach und flexibel via WhatsApp/Zoom. Abschließend nochmal ein großes DANKE!! P.S.: bei so schönen Fotos empfehlen wir allen Brautpaaren die Buchung einer Ganztagesreportage mit Party („Premium Paketes“) …haben wir leider versäumt. :) "

Anni & Steffan Maier
Braut lächelt Hochzeitsfotograf in Berlin an
Romantisches Hochzeitsbild vom Berliner Hochzeitsfotograf pollography

" Wir hatten Kim und Pollo als Hochzeitsvideograf und Hochzeitsfotograf zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen und sind mehr als zufrieden. Das Kennenlernen und die Kommunikation im Vorfeld waren einfach super nett und professionell. Am Tag der Hochzeit ist auch alles perfekt gelaufen, alles top vorbereitet. Die beiden haben eine wunderbar angenehme und lustige Art und sorgen für eine gute Atmosphäre, trotzdem halten sie sich im Hintergrund und man bekommt sie fast nicht mit. Das wichtigste sind am Ende aber die Ergebnisse und die können sich echt sehen lassen. Der Hochzeitsfilm ist überragend gut, detailreich und einfach schön.  Wir haben eine Woche nach der Hochzeit bereits einen Link mit dem fertigen Hochzeitsvideo bekommen. Man kann sich alle Videos & Bilder in super Qualität herunterladen. Wir sind wirklich begeistert vom Team und den Ergebnissen und können pollography auf jeden Fall weiterempfehlen!!!!."

Johannes und Lydia Kleinfelder

Mehr als nur Hochzeitfilme

Viele großartige Momente am Hochzeitstag entstehen spontan und sind nicht planbar.Genießt euern Hochzeitstag in vollen Zügen!Fangt neue Momente fürs ganze Leben ein!Lasst euch verdammt nochmal feiern!Macht euren Hochzeitstag einzigartig!Bei uns könnt ihr so sein, wie ihr wirklich seid.

Hochzeitsbilder von pollography wedding zeigen wie eine Braut in ihrem Hochzeitskleid ausgiebig feiert
Hochzeitsfotograf pollography wedding zeigt Hochzeitsbilder einer lockeren Boho-Hochzeit
Braut springt in ihrem Hochzeitskleid nach der Hochzeit in den Teich
Video Call mit Team pollography

2. Video-Call

Wir besprechen eure Wünsche und Vorstellungen immer persönlich Online per ZOOM und teilen alle unsere Erfahrungen aus über 10 Jahren Hochzeitsreportage mit euch, um euch so viel Stress und Angst zu nehmen, damit Ihr euren Hochzeitstag einfach nur genießen könnt. Unser Team aus leidenschaftlichen Hochzeitsvideografen liebt es eure Erinnerungen festzuhalten und euch zu feiern.
Verlobungsantrag 3D Team pollography

3. Hochzeitstag

Wir können es kaum erwarten, alle glücklichen, verrückten und emotionalen Momente auf eurer Hochzeit festzuhalten. Lasst euch an eurem Hochzeitstag fallen! Wir halten jeden Moment fest.
Wir als Hochzeitsvideografen sind für Euch da.

Häufig gestellte
Fragen an uns als Hochzeitsvideograf

Was unterscheidet uns von anderen Hochzeitsvideografen?

Als Hochzeitsreportagespezialisten sind wir bei TEAM pollography ein eingespieltes Team. Wir wissen genau, wie wir zusammen performen um euch den besten Hochzeitsfilm kreieren zu können. Mit der Passion zur Hochzeitsvideografie und der Liebe zu jedem Detail garantieren wir euch traumhafte Hochzeitsfilme.

Wie wird der Hochzeitsfilm bearbeitet?

Nach der Hochzeit werden die Hochzeitsvideos auf einen PC übertragen und dann in das Videoprogramm importiert. Sie werden eingesehen, sortiert und nach passender strukturiert. Zum Hochzeitsfilm wird die passende Musik herausgesucht. Der Originalton wird aufwendig bearbeitet und im Einklang mit cineastischer Musik kombiniert. Das Hochzeitsvideo ist ohne aufwendige Bearbeitung nicht vollständig. Mit emotionalen Hochzeitsaufnahmen vom Hochzeitstag in Kombination mit beliebten Songs produzieren wir einen aufregenden Hochzeitsfilm, der alle in seinen Bann zieht. Wir achten auf den Cinematischen Filmstil und verwenden während des gesamten Hochzeitsfilms verschiedene Kameras, Perspektiven und Beleuchtungen. Abgerundet werden die Videoaufnahmen von der Hochzeit mit einem Colorgrading, der euch einen exklusiven Look für euren Hochzeitsfilm garantiert.

Filmt ihr deutschlandweit und im Ausland?

Da Ihr den besten Hochzeitsfilm von eurer Hochzeit verdient, hindert uns kein geographische Abstand, euch dieses auch zu ermöglichen. Die Liebe kennt sie auch nicht! Genaueres besprechen wir immer persönlich im Video-Call. Bei Destination Weddings begleiten wir euch selbstverständlich auch auf Santorini, Sardinien, Mallorca, Seychellen, Island oder Toskana. Im Deutschen Raum filmen wir hauptsächlich in der weiteren Umgebung von Berlin, Stuttgart. München, Köln, NRW, Hamburg.

Was kostet mich ein Hochzeitsfilm?

Um euch den besten Hochzeitsfilm garantieren zu können, besprechen wir immer ganz individuell Eure Hochzeit. Um euch dementsprechend sagen zu können, was euch euer Hochzeitsfilm kostet stellen wir unteranderem folgende vorläufigen Fragen: Welche Art von Hochzeit feiern Ihr? Wer bzw. Wie viele werden am Hochzeitstag dabei sein? Wie hoch ist euer Budget? Wie auch in anderen Dienstleisterbereichen variieren hier die Preise immens. Je nach Qualität, Markenbekanntheit, Sicherheit und weitere Faktoren, variieren die Preise von 200€ - 20.000€. Für Ganztagebegleitungen kann man mit Preisen um die 3000€ rechnen. Klärt in einem persönlichen Gespräch ab, was genau alles in den Preisen bzw. Paketen enthalten ist, da es hierfür keine einheitliche Regelung gibt.

Wie lange im Voraus sollte ich mich um einen Hochzeitsvideografen kümmern?

Umso früher ihr euch um euren Hochzeitsfilmer bzw. Hochzeitsvideografen kümmert, desto schöner und besser werden eure Hochzeitsvideos, weil ihr einfach mehr Zeit habt den für euch perfekten Hochzeitsvideografen zu finden. Umso länger ihr wartet, desto eher sind die gefragtesten Hochzeitsfilmer ausgebucht. Prinzipiell kann man Glück haben und auch einen Videografen innerhalb von 1-2 Monaten finden. Idealerweise plant ihr schon 8-12 Monate vor der Hochzeit, wer euch am Hochzeitstag filmisch begleiten und unterstützen darf.Ansonsten hängt es von vielen Faktoren ab! Einschließlich der Art der Hochzeit, die Ihr plant, der Anzahl der eingeladenen Personen und der geografischen Lage. Wenn Ihr eine kleinere Hochzeit in Eurem eigenen Garten mit weniger als 50 Gästen plant, ist es wahrscheinlicher, dass Ihr auch kurzfristiger einen Fotografen in Eurer Nähe findet. Wenn Ihr jedoch eine Großveranstaltung mit über 300 Gästen oder eine internationale Veranstaltung mit mehreren Orten und gesprochenen Sprachen plant, müsst ihr um einiges vorher mit der Planung anfangen, Das Wichtigste, was Ihr bei der Buchung Eures Videografen beachten solltet, ist nicht, wie weit im Voraus Ihr ihn bucht, sondern wie gut er kommuniziert und ob er über die erforderliche Erfahrung verfügt.Hochzeitsfilme zu produzieren ist eine Kunst, die mit viel Verantwortung verbunden ist. Um den besten Hochzeitsfilm von seiner Hochzeit zu bekommen, ist es wichtig im Voraus zu planen.

Warum ist es wichtig einen professionellen Hochzeitsvideografen zu engagieren?

Erinnerungen an den Hochzeitstag sind unbezahlbar. Die Erinnerungen, die Ihr mit Freunden und Familie macht, sollten ein Leben lang bleiben. Es ist unerlässlich, einen professionellen Hochzeitsvideografen zu engagieren, um diese Momente zu dokumentieren, da wir Menschen schnell dazu neigen, die schönen Momente zu vergessen und uns nur mit den negativen Ereignissen zu beschäftigen.

Warum brauchst du einen Hochzeitsfilm?

Ein Hochzeitsfilmer fängt Momente ein, die einzigartig und unvergesslich sind. Sie filmen sowohl die glücklichen, als auch die traurigen Momente zwischen Familienmitgliedern und Freunden. Sie helfen dabei, Erinnerungen zu schaffen, die ewig halten.Hochzeitsvideografen verfügen über viele Fähigkeiten, z. B. die Fähigkeit, ehrliche Aufnahmen zu machen, mit Menschen in schwierigen Situationen zu arbeiten, ein Auge fürs Detail zu haben und zu wissen, wie man dafür sorgt, dass sich Menschen vor der Kamera wohl fühlen.Hochzeitsvideografen sind neben Fotografen der wichtigste Teil der Hochzeit. Sie fangen jeden Moment ein und machen ihn für die Ewigkeit haltbar. Die Erinnerungen an Euren Hochzeitstag sind unbezahlbar! Ihr solltet einen professionellen Videografen engagieren, um sie für Sie festzuhalten. Ein guter Hochzeitsvideograf kann ein Hochzeitsfilm liefern, der zeitlos geschätzt wird.

Wie wichtig ist ein professioneller Hochzeitsvideograf für die Stimmung am Hochzeitstag?

Ein professioneller Hochzeitsvideograf kann extrem zur Stimmung am Hochzeitstag beitragen. Er kennt sich mit allen Situationen bestens aus und weiß dementsprechend, wie er in jeder Situation agieren sollte, um euch den Hochzeitstag so schön wie möglich gestalten zu können.

Wird unsere Hochzeitsfilm online veröffentlicht?

Normalerweise posten wir die Highlights der Hochzeitsfilme auf Youtube & Vimeo, damit andere Hochzeitspaare, auch die Möglichkeit auf einen einzigartigen Hochzeitsfilm erhalten, wenn sie in der Zukunft heiraten. Selbstverständlich gibt, nach persönlicher Absprache, auch andere Varianten, falls ihr nicht möchtet, dass euer Hochzeitsfilm gesehen werden darf.